AA

Widerstand gegen Zelte und Diskussion über Corona-Regeln

Am Donnerstag sind im Studio von "Vorarlberg LIVE" Sicherheitslandesrat Christian Gantner und Dr. Armin Fidler von der Corona-Kommission zu Gast. ©VOL.AT
Am Donnerstag sind im Studio von "Vorarlberg LIVE" Sicherheitslandesrat Christian Gantner und Dr. Armin Fidler von der Corona-Kommission zu Gast.

Christian Gantner, ÖVP-Landesrat für Sicherheit und Integration

Zur Unterbringung von Flüchtlingen sollen nun auch in Vorarlberg Zelte aufgestellt werden, wie die APA am Mittwoch berichtet. Landesrat Christian Gantner wehrt sich vehement dagegen, dass Flüchtlinge in Vorarlberg in Zelten untergebracht werden. Das Land Vorarlberg würde am Donnerstag mehr Flüchtlinge vom Bund übernehmen und in Caritasquartieren unterbringen, wie in der kolportierten Anzahl von Zelten untergebracht werden könnten“, betont der Sicherheitslandesrat gegenüber den VN. Er hat daher kein Verständnis für die kolportierten Zeltlager in Feldkirch. „Das kann höchstens symbolischen Charakter haben. Dafür ist in Vorarlberg definitiv kein Platz!“

Armin Fidler, Vorarlbergs Mitglied der Corona-Kommission

Am Sonntag läuft die geltende Corona-Maßnahmenverordnung aus und nicht nur im Ländle stellt man sich die Frage: Wird die Maskenpflicht wiederbelebt? Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) hielt sich lange bedeckt, nun ließ er jedoch die Katze aus dem Sack. Demnach sollen die Covid-19-Basismaßnahmen "im Wesentlichen" unverändert für drei Monate verlängert werden, gab das Gesundheitsministerium am Mittwoch bekannt. Armin Fidler, Gesundheitsexperte und Covid-19-Berater berichtet von den aktuellen Gesprächen der Expertenkommission. Er würde eine zumindest örtlich begrenzte Maskenpflicht befürworten, beispielsweise in Öffis.

VORARLBERG LIVE am Donnerstag, 20. Oktober 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Christian Gantner (Landesrat für Sicherheit und Integration, ÖVP) und Armin Fidler (Vorarlbergs Mitglied der Corona-Kommission)
Moderation: Marc Springer (VOL.AT-Chefredakteur)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Widerstand gegen Zelte und Diskussion über Corona-Regeln