Widerstand bei Festnahme in Wien-Landstraße: Drei Polizisten verletzt
Zunächst widersetzte sich gegen 19.15 Uhr ein 25-jähriger Mann heftigst seiner Festnahme nach dem Fremdenpolizeigesetz in Wien-Liesing.
Festnahme eines Tobenden in Liesing
Sogar zwei Passanten versuchten den Tobenden wortreich, jedoch ohne Erfolg, zu beruhigen. Mehrere Einsatzkräfte waren erforderlich, um den Festgenommenen in den Arrest zu überstellen. Verletzt wurde dabei niemand.
Polizisten in Landstraße verletzt
Um 23.40 Uhr wollten Einsatzkräfte einen heftigen Streit zwischen einem Pärchen in der Hainburger Straße in Landstraße schlichten. Der 25-jährige Beteiligte ließ sich nicht beruhigen, beschimpfte die Polizisten und tobte mit Händen und Füßen. Er wurde festgenommen, ein Polizist und eine Polizistin wurden dabei verletzt.
Am 4. Juni 2014 um 03.00 Uhr musste nach einer Anordnung der Amtsärztin ein wegen einer Verwaltungsübertretung in Polizeihaft befindlicher 19-jähriger Mann in eine Sicherheitszelle verlegt werden. Der junge Mann hatte in seiner Arrestzelle so heftig randaliert, dass eine Selbstverletzung ohne Verlegung in eine Sicherheitszelle nicht zu verhindern gewesen wäre. Bei der Überstellung wurde ein Beamter verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.