Coach Gernot Watzl konnte mit einem vollen Kader die Württembergliga Partie antreten, doch zu Beginn wussten die Gäste nördlich von Ulm zu überzeugen und erarbeiteten sich einen 3 Tore Vorsprung (2:5). Erst dann kamen die Hausherren besser ins Spiel und drehten den Rückstand bis zur Mitte der ersten Halbzeit in eine 9:6 Führung, diese konnte bis zur Halbzeitpause auch gehalten werden.
Die zweite Halbzeit startete wie die Erste geendet hatte, die Hohenemser legten vor und die SHB zogen nach. In dieser Phase verpassten es Watzl & Co durch einige vergebene Torchancen den Sack zuzumachen und so hielten sich die Gäste im Spiel (20:16). Die Emser liessen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und behielten die Ruhe, die Angriffe wurden konzentriert aufgebaut und in der Defensive ackerte die Abwehrreihe bis zum Umfallen. In den letzten Minuten war die Emser Abwehr kaum zu bezwingen und so konnten die Herren des HC Hohenems einen überaus wichtigen 27:21 Sieg einfahren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.