AA

Wichtige drei Punkte für Hittisau

Hittisau gewinnt gegen Tisis.
Hittisau gewinnt gegen Tisis. ©VOL.AT/Stiplovsek
Bei nasskaltem Wetter konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau einen wichtigen 3:1 Heimsieg über den SC Tisis feiern.

Dabei begann die Partie für die Heimmannschaft denkbar ungünstig. Bereits nach 11 Minuten gingen die Gäste durch einen noch abgefälschten Freistoss mit 0:1 in Führung. Aber nur zehn Minuten später gelang unserem Team durch einen Elfmeter der Ausgleichstreffer. Unsere Mannschaft tat sich in Hälfte eins enorm schwer, wirklich gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor zu kreieren und hatte bei zwei Stangentreffern der Oberländer auch das nötige Glück auf ihrer Seite.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer vorerst eine leicht überlegene Gästemannschaft, doch nach etwa einer Stunde kam der KFZ Hagspiel FC Hittisau wieder besser in die Partie. Das Spiel wurde nun zusehends hektischer und nach einem nicht gegebenen Treffer der Gäste wurde der Tisner Trainer vom Schiedsrichter wegen zu heftiger Reklamationen von der Trainerbank verbannt. Praktisch im Gegenzug dann Elfmeteralarm, als unser Stürmer im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Zur Überraschung aller entschied der Schiedsrichter aber auf eine “Schwalbe” und zeigte unserem Spieler die gelbe Karte. Nun trat das Match in die entscheidende Phase. Nach einem Eckball konnte die Heimmannschaft per Kopfball mit 2:1 in Führung gehen. Mit dem dritten Treffer in der 84. Minute war die Partie dann entschieden, da sich die Tisner zudem noch mit zwei gelb-roten Karten selbst schwächten. Alles in allem ein Sieg, den sich unsere Mannschaft gegen einen zumindest ebenbürtigen Gegner hart erkämpfen musste.

Vorschau FC Hörbranz – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Im ersten Auswärtsspiel im Frühjahr 2015 muss der KFZ Hagspiel FC Hittisau am Sonntag, dem 12. April 2015 um 15.00 Uhr in Hörbranz gegen den dortigen FC antreten. Die Gastgeber liegen in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf unser Team auf dem 11. Tabellenplatz. Allein auf Grund dieser Tatsache ersieht man die Wichtigkeit dieser Partie. Unsere Mannschaft wird sicher spielerisch als auch kämpferisch alles in die Waagschale werfen müssen, um in Hörbranz zu bestehen. Wir hoffen, dass uns möglichst viele Fans zu der Auswärtspartie in das Leiblachtal begleiten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Wichtige drei Punkte für Hittisau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen