AA

WHO: Weihnachtsmann ist "immun" gegen Corona

Beruhigende Botschaft der Organisation für die Kinder.
Beruhigende Botschaft der Organisation für die Kinder. ©dpa/APA
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine beruhigende Weihnachtsbotschaft an die Kinder ausgesandt: Der Weihnachtsmann kann trotz der Corona-Pandemie um den Globus reisen, um seine Geschenke zu verteilen.
SPÖ: "Weihnachtsruhe" bei hohen Zahlen
FPÖ will Gastro an Feiertagen öffnen

Sie verstehe die Sorgen um den Weihnachtsmann, da dieser von "höherem Alter" sei, sagte die für die Bekämpfung der Pandemie zuständige WHO-Expertin Maria Van Kerkhove am Montag in Genf. Doch sei der Weihnachtsmann "immun" gegen das neuartige Virus.

Ihm und seiner Frau gehe es "sehr gut"

Sie und ihre WHO-Kollegen hätten kurz mit dem Weihnachtsmann gesprochen - ihm und seiner Frau gehe es "sehr gut", sie seien derzeit "sehr beschäftigt", erzählte Van Kerkhove bei einem Pressebriefing.

Einreisebestimmungen für Weihnachtsmann gelockert

Auch berichtete sie, dass die WHO von zahlreichen Regierungen erfahren habe, dass diese ihre wegen der Pandemie verhängten Einreise- und Quarantäneregeln speziell für den Weihnachtmann gelockert hätten. Dies bedeute, dass der Weihnachtsmann und seine fliegenden Rentiere durch den Luftraum ein- und ausreisen und den "Kindern Geschenke bringen" könnten, versicherte die WHO-Expertin, die selber zwei Söhne hat.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • WHO: Weihnachtsmann ist "immun" gegen Corona