WhatsApp down: Störungen beim Nachrichten-Dienst

Fotos und Nachrichten zu senden geht nicht mehr: Beim Nachrichten-Dienst WhatsApp gab es am Dienstagvormittag Störungen. Laut der Website allestörungen.at waren mehrere Serververbindungen betroffen.
Störungen bei WhatsApp in mehreren Ländern gemeldet
Bei WhatsApp wurden weitreichende technische Störungen gemeldet. Nutzer des Messengers berichteten auf Twitter und anderen Kanälen, dass sie keine Mitteilungen mehr senden konnten. Auch bei den Portalen Allestörungen.at und Netzausfall.at in Österreich meldeten viele einen Ausfall von WhatsApp. Der Grund für die Störung in mehreren Ländern war zunächst nicht bekannt. Der Dienst, der zum Facebook-Konzern Meta gehört, äußerte sich zunächst nicht zu dem Ausfall.
WhatsApp down: Störungen beim Nachrichten-Dienst
Die Online-Plattform Downdetector teilte mit, dass in Indien mehr als 11.000 Nutzer über einen WhatsApp-Ausfall berichteten, während es in Großbritannien rund 68.000 waren und 19.000 in Singapur. Downdetector bietet Statusberichte über verschiedene Internetseiten und Dienste. Der nun genannte WhatsApp-Ausfall dürfte allerdings eine größere Zahl von Nutzern getroffen haben. Nutzer nahmen es auf Twitter mit Humor und rosteten humoristische Tweets wie diesen hier:
Aber auch zu Mark Zuckerberg und der Bewältigung des Server-Problems wurde getweetet mit dem Hashtag #whatsAppDown.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.