AA

Wettkampfgruppe Thüringerberg 1

©CP
Nach einer tollen letzten Saison wurden im Herbst 2012 noch einige Weichen für die Saison 2013 gestellt. So erarbeitete Stephan Pfister ein Trainings-Konzept für die neue Saison. Weiterst führte Stefan Reithofer mit unserem neuen Bewegungstrainer Markus Rietzler aus Bürs einige Gespräche.

Leider schlug mit dem Jahreswechsel unser etwas leidiges Problem mit der Mannschaftsstärke wieder zu. Denn Stefan Bickel arbeitet weiter im Bereich Montage für die Firma Liebherr und musste somit aus der ersten Garde ausscheiden. Eine ähnliche Situation hat auch Wolfgang Pfister, da er eine führende Position bei der Firma Liebherr innehat und er den zeitlichen Aufwand nicht mehr erbringen kann.

 

Glücklicherweise hat sich letztes Jahr eine neue Gruppe „Thüringerberg 3“ rund um Alexander Geiger formiert. Wie wertvoll diese dritte Gruppe nun war zeigt das Faktum, dass die zwei motivierte Kameraden Alexander Bickel und Alexander Pfister nun in die Gruppe Thüringerberg 1
„aufgestiegen“ sind. Für den tollen Einsatz und das gelernte bei der Gruppe drei bedanken wir uns recht herzlich. Nach dem die Mannschaftsstärke nun wieder hergestellt ist konnte der Trainingsbetrieb Anfang Januar pünktlich starten.

 

Das Bewegungs- und Koordinationstraining welches uns hoffentlich ganz an die Spitze bringt hat unter der fachmännischen Leitung von Rietzler Markus auch pünktlich gestartet. Obwohl die Saison erst begonnen hat, blicken wir optimistisch und top motiviert nach vorne bei der wir in der Klassen Silber A starten werden.

 

Dies ist die Königsklasse des Feuerwehrwettkampfes bei dem der Sieger mit dem Goldenen Helm belohnt wird. Diese Trophäe ist das eifrige Ziel eines jeden Wettkämpfers. Als Kapitän darf ich sie noch im Namen der Wettkampfgruppe Thüringerberg 1 zu unserem ersten Bewerb den 8. internationale Kuppelcup in Lustenau am 20.4 einladen.

 

Pfister Christian

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wettkampfgruppe Thüringerberg 1