Wetterprognose für Kitzbühel-Rennen "nicht schlecht"

Die Hahnenkammrennen in Kitzbühel stehen vor der Tür und laut den Meteorologen der "GeoSphere Austria" (GSA) in Innsbruck schaut es derzeit "nicht schlecht aus" was das Wetter betrifft.
Neuschnee und Wind keine Gefahr für Rennen in Kitzbühel
Laut der Prognose dürften Neuschnee und Wind den Rennen in Kitzbühel nicht im Wege stehen. Nach derzeitigem Stand dürfte der Nebel eher im Startbereich zu finden sein als im unteren und somit ein geringeres Problem darstellen. Der Neuschnee werde sich in den kommenden Tagen in Grenzen halten, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sollte es in höheren Lagen rund zehn Zentimeter schneien. Und noch eines steht laut den Meteorologen fest: Es bleibt eiskalt. Dauerfrost werde die Hahnenkamm-Tage bestimmen, die Temperaturen über den Minus-Bereich nicht hinauskommen. Nur eine voraussichtliche Bewölkung am Abfahrts-Samstag könnte ein bisschen problematisch werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.