AA

Wetterglück für Fußacher Markttag

Beste Stimmung beim Markttag in Fußach am Nationalfeiertag
Beste Stimmung beim Markttag in Fußach am Nationalfeiertag ©A. J. Kopf
Markttag der Faschingszunft

Freundliche Herbsttemperaturen beim ersten Herbstmarkt der Faschingszunft

Ein buntes Angebot und beste Stimmung waren die Kennzeichen für den ersten Fußacher Markttag, den die Faschingszunft ausgerichtet hatte. Am Nationalfeiertag wurde allerhand geboten. Morgendliche Regenschauer verzogen sich, kurz nach Mittag gab es Sonnenstrahlen.

Zum Auftakt spielte der Musikverein Fußach mit Kapellmeister Helmut Schäfer zum Frühschoppen auf und erhielt viel Applaus. Rudi Bartolini führte durch das Programm. Bürgermeister LAbg. Ernst Blum sorgte für den Fassanstich und damit den „offiziellen“ Start. Fleißige Radlerinnen und Radler erhielten danach die Chance, einen der zahlreichen Preise zu gewinnen. Der Markttag ist in Fußach stets Abschluss der Aktion FahrRad. Gewinnerinnen und Gewinner nahmen die wertvollen Preise gerne in Empfang, Glücksfee spielte die kleine Philomena.

Danach eroberten die Musikantinnen und Musikanten aus der Nachbargemeinde die Bühne auf dem Schulplatz: Die Bürgermusik Höchst bewies unter Kapellmeister Robert Vonach ihr Können, bis schließlich die Muntermacher für Stimmung sorgten.

Inzwischen gab es allerhand Genüsse zu entdecken. Die Pfadfinder betreuten wie gewohnt das „Wiener Kaffeehaus“, das gut frequentiert wurde. Die Faschingszunft verwöhnte mit guten Weinen, bei der Feuerwehr gab es unter anderem beste Krautspätzle, auch Funkenbande und Faschingszunft hielten bei der Verpflegung der Marktbesucher bestens mit. Honig und Käse, Speck und Wurst, Most, Limo, Schnäpse und Wein – die Auswahl war groß. Natürlich waren auch Bekleidung, Spielwaren und zahlreiche Geschenksartikel zu finden.

Die Kinder konnten sich in der Hüpfburg austoben, für Spiele und Bastelmöglichkeiten sorgte der Familienverband. Und wer Zuckerwatte, heiße Maroni und andere Köstlichkeiten liebt, kam beim Fußacher Markttag ebenfalls nicht zu kurz.

Die Faschingszunft mit Obmann Thomas Bösch und Marktmeister Patrick Bertsch sowie die vielen Besucher waren sehr zufrieden, dass nicht in die Mehrzweckhalle ausgewichen werden musste.

  • VOL.AT
  • Fußach
  • Wetterglück für Fußacher Markttag