AA

Wetterglück am großen Tag der Erstkommunion

©MEK
Bei trockenem und sonnigem, aber sehr windigem Frühlingswetter (der „Haterer“ aus Stuben ließ grüßen) versammelten sich die Erstkommunionkinder am vergangenen Feiertag vor der Volksschule.
Erstkommunion in Klösterle

Mit ihren Familien, den Schulkameraden, den Lehrerinnen Ingrid Thöny und Sabine Mangeng sowie Pfarrer Ernst Ritter und den Ministrantinnen Livia und Emma zogen sie, angeführt von der Harmoniemusik Klösterle, gemeinsam zur Pfarrkirche. Dort wurde die Erstkommunion gefeiert, welche vom Chor Cantabo und den Schülern musikalisch umrahmt wurde. Im Anschluss empfing die Harmoniemusik Klösterle die Feiergemeinde mit zünftiger Marschmusik und die Eltern der Kinder hatten eine kleinen Agape vorbereitet. Die Vorbereitung auf diesen großen Tag nahm einmal mehr Astrid Tusch-Mayer vor. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Wetterglück am großen Tag der Erstkommunion