Trotz den widrigen Verhältnissen reisten zwölf U8-Mannschaften aus dem Bezirk an, um in einem Turnier Fußball zu spielen. Dabei standen nicht die Ergebnisse, sondern der Spaß am Fußball an vorderster Stelle. Ehrgeiz, Zweikämpfe, Freistöße, Torschüsse und Tormannparaden wurden aber auch bei den kleinsten Fußballer gezeigt. Die Spiele wurden auf zwei Bereichen ausgetragen und dauerten jeweils neun Minuten. Die Mannschaften bestanden aus vier Feldspielern und ein Tormann. Mit Begeisterung trotzten die jungen Nachwuchsspieler dem Regen und der Kälte und spielten mit Freude mit dem runden Leder. Angefeuert von Trainer und Eltern gab es so manchen Freudesprung und Jubelschrei.
zufrieden
Auch die Nachwuchstrainer des FC Klostertal, angeführt von Obmann Wilfried Schuler und Nachwuchsleiter Gerhard Platzer waren mit dem Turnier zufrieden. „Bei diesen Verhältnissen hat sich wieder einmal die vor Jahren getätigte Investition in den Kunstrasenplatz mehr als nur bezahlt gemacht. Auf einem Naturrasenplatz wäre die Austragung dieses Turniers bei diesen Wetterbedingungen nicht möglich gewesen“, sind sich die Verantwortlichen einig und freuen sich, auch im nächsten Jahr die Mannschaften aus Ludesch, Großwalsertal, Satteins, Schruns, Vandans, Gaschurn und Bludenz begrüßen zu können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.