Um der Neuschneemengen Herr zu werden, standen rund 100 Mitarbeiter im Dauereinsatz, um Gleisanlagen und Haltestellen freizulegen. Acht Groß-Lkw, teilweise mit Schneepflügen, und spezielle Winterdienst-Fahrzeuge wie Kehrmaschinen, Schneelader, Traktoren und Schienenschneepflüge fuhren zu Haltestellen, U-Bahnstationen und Zugangsbereichen aus. Der Einsatz sollte tagsüber aufrecht bleiben.
Die Wiener Linien betreuen im Winterdienst 1.095 Straßenbahn-Haltestellen und 422 Straßenbahn-Gleiskilometer, 214 U-Bahn-Gleiskilometer und 1.119 Straßenbahnweichen sowie 561 U-Bahnweichen, 95 U-Bahn-Stationen und fast 3.000 Bus-Haltestellen. Je nach Wettersituation können bis zu 360 Mitarbeiter eingesetzt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.