Wettbüro in der Donaustadt überfallen: Täter bedrohte Angestellten mit Küchenmesser

Am Montag, den 5. August um 01.15 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter ein Wettlokal am Genochplatz in Wien-Donaustadt. Er begab sich kurzerhand vors Kassenpult, richtete ein Küchenmesser gegen den Angestellten und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Nachdem der Räuber das Geld an sich genommen hatte, flüchtete er aus der Filiale in Richtung stadteinwärts. Das Opfer wurde nicht verletzt. Bisher durchgeführte Erhebungen verliefen negativ.
Nun sucht die Polizei nach dem Mann, der circa 170-180 cm groß und von breiter Statur war. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke mit gelben Ärmeln und eine blaue Jeanshose. Der Täter hatte sein T-Shirt bis zu den Augen hochgezogen. Bewaffnet war er mit einem Messer. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310 DW 67800 (Journaldienst) entgegen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.