Wettbewerb „Singa wia dr Schnabl gwachsa isch"

Das große mundARTpop/rock-Finale des ORF Vorarlberg am Samstag, den 29. Juni, geht heuer erstmals in Bludenz über die Bühne und wartet mit vielen Überraschungen auf!
MUNDARTPOP/ROCK–WETTBEWERB: GROßES OPEN-AIR-FINALE
Beim zwölften mundARTpop/rock-Wettbewerb des ORF Vorarlberg gibt es viele neue Gesichter zu sehen und extravagante Eigenkompositionen zu hören. Insgesamt 17 Gruppen aus ganz Vorarlberg und dem angrenzenden Ausland stellten bei der Vorausscheidung ihr Können im ORF Landesfunkhaus in Dornbirn unter Beweis.
Die Bandbreite der präsentierten Musikstücke reichte von Jazz über Rock bis hin zu Balladen. Zwölf Finalisten. Das musikalische Niveau der Hobbymusikerinnen und -musiker ist auch in diesem Jahr hoch.
Deshalb wurden anstatt der geplanten acht zwölf Gruppen zum Finale zugelassen:
Phobos Ensemble mit „Hett i gern, tät i gern”
Lisa-Marie Schaller mit „Tröma und Flüga”
Franz Himmer mit „An Mensch wie du”
Matthias Latzer mit „Voll Daneabat”
De3 mit „Gsiberger”
Bartls Most mit „Nett ausgeh”
Duolos und meh mit „Well du gischt mr Flügl”
Sax & Crime mit „Schö zäm”
Rooted mit „Hoamweh”
Horst Biewald mit „Langbürgner Gstanzl”
Anna Warzinek mit „So allei”
Julia und Sabine Erath erhielten mit ihrem Lied „Nur du” bei der Online-Abstimmung die meisten Stimmen und schafften es somit ebenfalls ins Finale. Alle Titel gibt es unter vorarlberg.ORF.at zum Anhören.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.