AA

Westliga-Comeback vertagt

Dominik Jussel in Action: für den Sportlichen Leiter und Spielertrainer wird es auch im 4. Lockdown viel zu tun geben.
Dominik Jussel in Action: für den Sportlichen Leiter und Spielertrainer wird es auch im 4. Lockdown viel zu tun geben. ©BCO Bludenz
Die im Sommer neu formierte Mannschaft des BCO Bludenz wird noch etwas länger auf ihr Westliga-Debüt warten müssen.

Denn der erneute Lockdown macht den Bludenzern leider einen Strich durch die Rechnung.

Während die ersten Saisonspiele in der Vorarlberger Landesliga gegen den U19-Nachwuchs aus Dornbirn mit 121:41 und gegen die eigene Jugend – die BCO Young Stallions – mit 101:33 gewonnen wurden, heißt es nun wieder „Zwangspause“. Der lang ersehnte Westliga-Start in Innsbruck wurde aus eigenem Entschluss abgesagt. „Nachdem die Bundesregierung einen Lockdown verhängt hat, war es nur angemessen, die Corona-Situation mit den Spielern zu besprechen“, erläutert der Sportliche Leiter des BCO, Dominik Jussel, die Entscheidung. „Letztlich sind es die Spieler, die auf dem Spielfeld agieren und einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind.“

Auch das 1. Westliga-Vorarlberg-Derby gegen die Feldkirch Baskets und die Heimpremiere gegen Zell am See müssen vorerst abgewartet werden. „Wir alle brennen darauf, endlich wieder auf dem Spielfeld stehen zu dürfen und gute Basketballunterhaltung zu bieten. Leider müssen wir noch auf unser Westliga-Comeback warten“, beschreibt Jussel die aktuelle Situation.

Wann der BCO inklusive seiner Jugendteams wieder in den Liga- und Trainingsalltag zurückkehren kann, bleibt unklar. Der Verein wird frühzeitig über Social-Media und die Homepage darüber informieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Westliga-Comeback vertagt