AA

Westernreiten fest in weiblicher Hand

! Die All-Around-Rookie-Wertung gewann Simone Grabher.
! Die All-Around-Rookie-Wertung gewann Simone Grabher. ©Black Coffee-Stables/DeinSportbild.de
Dalaas. Am 7. und 8. September war die neue Reitanlage der Black Coffee Stables in Dalaas Austragungsort der diesjährigen Landesmeisterschaften im Westernreiten.

Bei sommerlichem Schönstwetter maß sich die Elite der Vorarlberger Szene in den Disziplinen Trail, Pleasure und Reining vor dem Richter-Team Hannes Gaube und Barbara Hengge. Trail-Favorit Elmar Burtscher sorgte für die Überraschung am Samstag, als er sich nicht für das Finale qualifizieren konnte.

 

Als Wiedergutmachung gewann er die All-Around-Wertung der Klasse Amateur. Damit war der Weg frei für Charlotte Burtscher: mit ihrem Fuchswallach Magic Lewis sicherte sie sich die Titel einer Landesmeisterin in Trail und Reining vor Manuela Preg mit Bricks One Smart. In der LM-Pleasure siegte Manuela Preg vor Gastgeberin Gabriele Gellner mit Shadow King Zippo. Die LM-All-Around-Wertung ging ebenfalls an Manuela Preg! Die All-Around-Rookie-Wertung gewann Simone Grabher, die AQHA-Wertung ging an Jasmin Hämmerle mit Easter Poco Scarlett.

 

Die Siegerehrung wurde durchgeführt vom Vertreter des Vorarlberger Pferdesportverbandes und vom Vizebürgermeister von Dalaas.

 

Ein Beitrag von Black Coffee-Stables/Gabriele Gellner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Westernreiten fest in weiblicher Hand