Gesten gegen 13.00 Uhr wurde der 31-jährige Mihai A. vom Filialleiter (49) eines Geschäfts am Westbahnhof beim Diebstahl einer Flasche Wodka betreten. Mit dem Diebstahl konfrontiert, beschimpfte der Mann die Angestellten, zeigte seinen Penis und kotzte beim Eingangsbereich. Danach drängte er den Filialleiter weg und flüchtete aus dem Geschäft in die Bahnhofshalle.
Der 49-Jährige verfolgte ihn noch kurz, verlor ihn aber aus den Augen. Im Zuge der Sofortfahndung wurde der Betrunkene eine halbe Stunde später in der Straßenbahnlinie 58 gesehen und von den Einsatzbeamten auf Höhe Mariahilfer Straße 158 herausgeholt und festgenommen.
Doch damit war die Amtshandlung noch nicht beendet: Auf der Polizeiinspektion Sechshauser Straße verschlechterte sich wegen der Alkoholisierung der Gesundheitszustand des Festgenommenen und er musste in ein Spital überstellt werden. Dort versuchte er nachdem er sich anfangs behandeln ließ auf die Polizeibeamten und das Pflegepersonal einzuschlagen und hinzutreten. Er konnte fixiert werden und wurde nach der Behandlung wieder in die Polizeiinspektion verschafft.
Ein Alkovortest ergab einen Wert von über 2 Promille Atemluftalkoholgehalt. Bis jetzt konnte der Mann noch nicht einvernommen werden bzw. ist seine Identität nicht zur Gänze geklärt. Bei den Vorfällen wurde niemand verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.