AA

WestAustrianMusicalCompany - WAMCO

©Wamco
Götzis. Für 2009 hat sich die WAMCO dem „Grusical" verschrieben: Feed Me - Das Musical von Alan Menken und Howard Ashman und der Film „Little Shop of Horrors" von Franz Oz dienen als Vorlage für dieses Grusical.

Mit lustvollem Schaudern begibt sich das junge Team rund um Erich Manser, Marion Plaickner und Thomas Ender in einen kleinen amerikanischen Vorort, wo ein Blumenhändler eine außerirdische Erfahrung macht. „2009 wird das Schauspiel wieder mehr im Vordergrund stehen. Doch auch Musik, Tanz und Gesang werden natürlich nicht zu kurz kommen. Einige neue Features haben wir ebenfalls entwickelt und wir sind schon gespannt, was unser Publikum zu unserer fleischfressenden Pflanze Audrey sagen wird”, berichtet der Präsident der WAMCO, Erich Manser. Dem Kulturgenuss wird 2009 also ein Schuss Gänsehaut beigemengt. Denn ohne den geht es wohl nicht, wenn Audrey gefräßig die Bühne beherrscht. Fetzige Musik, lässige Choreographien, eine Prise Humor noch dazugegeben und fertig ist der kleine Horrorladen. Gute Unterhaltung!

Zur Handlung:
Der größte Teil der Geschichte spielt sich im Blumenladen des Mr. Mushnik in einem Vorort einer großen amerikanischen Stadt ab. Von ihm a als Gehilfe gnadenlos ausgebeutet wird die Hauptfigur Seymour Krelborn. Die weibliche Hauptperson des Musicals ist die Angestellte Audrey, die Seymour heimlich liebt. Sie ist jedoch mit dem sadistischen Zahnarzt Orin Scrivello verlobt. Drei weibliche Figuren, Ronnette, Chiffon und Crystal, nehmen die Rolle eines Theater-Chors ein, der in Wort und Gesang die Handlung kommentiert.
Als die beiden Angestellten des Blumenladens wieder einmal vergeblich auf Kundschaft warten, eröffnet ihnen Mr. Mushnik, dass er den Laden schließen müsse. Als Rettungsversuch wird eine ungewöhnliche Pflanze ins Fenster gestellt, die Seymour bei einem Chinesen gekauft hat. Tatsächlich zieht die Pflanze, die Seymour „Audrey II” nennt, viele neue Kunden an, was den maroden Laden vor dem Ruin rettet. Allerdings scheint die Pflanze zu verwelken, woraufhin Seymour alles versucht, das Gewächs zu retten. Bald merkt er, dass dies nur gelingt, wenn er sie mit einigen Tropfen von seinem Blut füttert.
Durch die ungewöhnliche Nahrung wächst die Pflanze zusehends. Der Laden wird berühmt. Presse, Rundfunk und Fernsehen berichten … und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Feed me – Ein Grusical im kleinen Horrorladen.
WestAustrianMusicalCompany
Termine: 8. und 9. Mai 2009
Kulturbühne AMBACH

Am Bach 10, 6840 Goetzis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • WestAustrianMusicalCompany - WAMCO