Wertvoller Schatten für die Kleinsten

auf dem kleinen Weg zum Kindergarten Susi Weigel gepflanzt.
Sie werden in den kommenden Jahren wertvolle Schattenspender in Form einer grünen Allee sein.
Vor dem Bludenzer Kindergarten Susi Weigel wird es im Frühling grüner, denn diese Woche wurden vom Team der Stadtgärtner Bludenz sieben neue Bäume gepflanzt. Diese Maßnahme ist ein weiterer Schritt in der nachhaltigen Gestaltung öffentlicher Räume und soll langfristig zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.
„Mit solchen Pflanzungen möchte die Stadt den Kindergarten- und Schulbereich hitzebeständiger und für die Kinder angenehmer gestalten,“ erklärt Bürgermeister Simon Tschann. „Es ist unser Ziel, dass Bludenz auch in Zukunft lebenswert bleibt. Unter den neu gepflanzten Bäume finden sich Arten wie Spitzahorn, Bergahorn, Rotbuche, Rosskastanie und Linde. Auch beim Pausenplatz Kloster St. Peter wurden mehrere neue Hochstämme wie Mostbirnen und Mostäpfel gepflanzt. Langfristig sollten weitere Baumpflanzaktionen an verschiedenen Standorten folgen, um mehr Schattenplätze zu schaffen und die natürliche Kühlung durch Grünflächen zu fördern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.