AA

„Wertvoller Beitrag zur Gesundheit der Hohenemser“

Das Kleinspielfeld kann auch für Handball genutzt werden.
Das Kleinspielfeld kann auch für Handball genutzt werden. ©Ferdl Tschabrun
Leichtathletikanlage mit Multifunktionssportplatz eröffnet.

Hohenems. Im Rahmen des ASVÖ-Familiensporttags am vergangenen Sonntag wurde auch die sanierte und teilweise neu errichtete Leichtathletik-Schul- und -Trainingsanlage eröffnet. Rund 600.000 Euro wurden in diese wichtige Einrichtung für den Schulsport und für die Sektion Leichtathletik der Turnerschaft Hohenems investiert. Das integrierte Multifunktionsspielfeld ist zudem ein weiteres tolles Sportangebot für alle Sporttreibenden in Hohenems.

Verschiedene Sportarten

Die Anlage besteht aus einem Leichtathletikfeld mit Tartanbelag für die Sportarten Diskus- und Hammerwurf, Speerwurf, Ballweitwurf, Hochsprung, Weit- und Dreisprung, Kugelstoßen und einem kombinierten Tartan-Kleinspielfeld für Handball, Basketball und Volleyball. Die bestehende 100-Meter-Laufbahn nordöstlich des Stadionplatzes wurde in dem aktuellen Tennenbelag belassen, der Start- und Zielbereich für die Laufbahn adaptiert.

„In Zeiten, in denen Bewegungsarmut ein ernst zu nehmendes Problem für die kommenden Generationen darstellt und vermehrt in den Medien auch Berichte von Kindern auftauchen, die keinen Purzelbaum mehr zustande bringen oder auf keinen Baum mehr klettern können, war die Investition in dieses Zukunftsprojekt ein ganz zentrales im Katalog der Maßnahmen, die wir für Hohenems realisieren. Jedes zusätzliche Angebot ist hier ein unschätzbar wertvoller Beitrag zur Gesundheit der Hohen­emser“, so Bürgermeister Dieter Egger.

Erfreut über die neue Anlage zeigte sich auch Sportstadtrat Friedl Dold, der in der neuen Leichtathletik-Schul- und -Trainingsanlage eine wesentliche Verbesserung zur derzeitigen Situation sah: „Besonders die Schulen werden davon profitieren, da sie dann auf einem modernen Kunststoffbelag trainieren können.“ Die offizielle Eröffnung der Anlage erfolgte dann mit einem Kugelstoß durch Sport-Urgestein Heinz Loacker, den Obmann der Turnerschaft Hohenems.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • „Wertvoller Beitrag zur Gesundheit der Hohenemser“