AA

Wertvolle Mager- und Streuwiesen

Wertvolle Mager- und Streuwiesen

Am Samstag, dem 10. Juni 2017, 14.00 bis 17.30 Uhr, Göfis, Treffpunkt VS Kirchdorf

Wiesenmeister und Biobauer Karl Mathis stellt seine ausgezeichneten Wiesen vor und erläutert deren Bewirtschaftung und Pflege. Die Biologin Mag. Bianca Burtscher ergänzt seine Ausführungen mit Detailwissen zu Pflanzenarten und Ökologie. Auch eine neu gewonnen Wiese gibt es in Göfis zu sehen. Eine Grünfläche bei der VS Kirchdorf durfte einfach mal wachsen und wird seither nur zweimal im Jahr gemäht, zusätzlich wurde ein Streifen durch Heublumen von Karl Mathis angereichert.

Information und Anmeldung: office@bodenseeakademie.at, Tel: 05572 33064, www.blühendes-vorarlberg.at

Veranstalter: Netzwerk blühendes Vorarlberg, Naturschutzbund Vorarlberg, Schauplatz Obst- und Garten Göfis. Teilnahme kostenlos.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Wertvolle Mager- und Streuwiesen