AA

Wertvolle Begegnungen schaffen

Sandra (Mitte) freut sich über den Besuch von Mama und Oma
Sandra (Mitte) freut sich über den Besuch von Mama und Oma ©Birgit Loacker
 Großes Grillfest der Lebenshilfe Werkstätte Hohenems 
Wertvolle Begegnungen schaffen

Hohenems Jedes Jahr veranstaltet die Lebenshilfe Hohenems ein großes Grillfest, zu dem neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Menschen mit Behinderungen auch deren Angehörige, Freunde, Nachbarn und Bekannte eingeladen sind. Vergangenen Freitag kamen wieder viele Gäste um gemeinsam einen gemütlichen Tag zu verbringen. Wie es sich für ein Grillfest gehört, wurden die Gäste mit zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Leiter Jürgen Feistenauer und sein Team zauberten am Grill. Salat, gekühlte Getränke sowie Kaffee und Kuchen rundeten das Angebot perfekt ab.

In den letzten Jahren haben sich die Lebenshilfe-Werkstätten immer mehr zu offenen Begegnungs- und Impulszentren für die jeweilige Region entwickelt. Sie bilden zu den vielen Wirtschaftsunternehmen im Land eine wichtige Brücke und bieten so vielen Beschäftigten ein Sprungbrett in Richtung erster Arbeitsmarkt. zudem vielfältige Begegnungen von Menschen mit und ohne Behinderungen.

Nicht entgehen ließen sich das großartige Fest unter anderem Künstlerin Claudia Brunner mit Tochter Ylvi, Günther Stockinger, Robert Tanner, Reinhilde Grabher, Brigitte Moser und Luise Semmer (ehrenamtliche Mitarbeiter). Ulrike Schallert (Leitung Wohnhaus) und Kurt Fenkart (Obmann Region Hohenems) waren ebenfalls mit dabei. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Wertvolle Begegnungen schaffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen