AA

Werksausstellung mit Schachteln

Tolle Ideen und vieles zum Anschauen und Angreifen gab es bei der Ausstellung.
Tolle Ideen und vieles zum Anschauen und Angreifen gab es bei der Ausstellung. ©Foto: str
Sie sind ein bewährtes Team, die drei Kindergartenpädagoginnen Verena Burger – sie ist auch die Leiterin des Integrationskindergartens Auf der Litz – Isolde Adamek und Evi Kettner.
Ausstellung "Schachteln, Schachteln - lauter Schachteln"

Schon seit 20 Jahren arbeiten Isolde Adamek und Verena Burger zusammen, während Adamek sich eher für den kreativ-werktechnischen Teil verantwortlich zeigt, zeigt Burger im musikalischen Bildungsteil ihre Stärken. Und so ergänzen sich die zwei Frauen – auch nach eigenen Angaben – hervorragend in ihrer Arbeit mit den Kindern von Schruns.

Tolle Zusammenarbeit

Sichtbar wurde dies einmal mehr bei der Vernissage der Ausstellung „Schachteln, Schachteln – lauter Schachteln“. Neben selbst komponierten Liedern und kleinen Aufführungen zu dem Thema Schachteln gab es auch eine sehenswerte Werksausstellung mit Schachteln diverser Art. So konnte man in welche hinein blicken und einen ganz neue Welt entdecken, teilweise fungierten sie als Bilderrahmen oder aber als Hindernisse beziehungsweise als Schachtelstraße. „Uns ist es wichtig damit nicht nur die Kreativität der Kinder zu wecken, sondern auch das Zuordnen und Sortieren, einfaches mathematisches Verständnis bei dieser Arbeit zu fördern. Und auch die Sprache wurde bei diesem Projekt ganz gezielt in den Liedern eingesetzt, sodass das Projekt ebenfalls neben der kreativen Arbeit einen großen Bildungsbeitrag leistet“, erklärt Isolde Adamek bei der Ausstellungseröffnung im Kindergarten auf der Litz.

Ordnen und Sortieren

Trotz der sommerlichen Temperaturen zeigten die Kinder viel Durchhaltevermögen und präsentierten ihre Werksausstellung sowohl in den Räumlichkeiten des Kindergartens wie auch im Garten mit viel Eifer den zahlreichen Besuchern. Und anzuschauen, anzugreifen, zu bestaunen und manchmal auch zu schmunzeln gab es sehr vieles. Die Besucher waren jedenfalls begeistert von so viel Kreativität und Engagement der Kinder und ihren Betreuerinnen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Werksausstellung mit Schachteln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen