AA

Wer wird "Fußballer des Jahres"?

Wer beerbt Oliver Schnellrieder als "Fußballer des Jahres"? Das Geheimnis wird am Freitagabend bei der Fußballgala des Vorarlberger Fußballverbandes (VFV) in Zusammenarbeit mit den VN und dem ORF gelüftet.

Verraten wird nur so viel: Die Traummarke von mehr als 10.000 Stimmen für einen Spieler ist gefallen. Der diesjährige Sieger vermochte fast die Hälfte aller 23.000 Stimmen für sich beanspruchen – das ist ein einmaliger Rekord in der nunmehr vierjährigen Geschichte der Fußballerwahl.

Die Galanacht des heimischen Fußballs hat aber mehr zu bieten. Der VFV will vor allem die Amateurklubs in den Mittelpunkt stellen. Und so wird seitens des Verbandes Liga für Liga jene Mannschaft geehrt, die am meisten Spielminuten von Eigenbauspielern aufzuweisen hat. VFV-Vize Hans-Peter Meusburger und seine Mitarbeiter haben keine Mühen gescheut, um sich einen genauen Überblick quer durch die heimischen Ligen zu verschaffen. Zudem wird das Tor des Jahres gesucht und die Fußballerin des Jahres ausgezeichnet.

Das Motto des abwechslungsreichen Rahmenprogramms ist dieses Jahr “Vorarlberg bewegt” – eine Initiative der Vorarlberger Landesregierung. Restkarten für die Gala sind an der Abendkassa für 10 Euro erhältlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Wer wird "Fußballer des Jahres"?