AA

Wer verdient wieviel?

Das amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes hat wie jedes Jahr die reichsten Klubs und die teuersten Spieler der Welt ermittelt. Neuer Spitzenverdiener ist Ronaldinho.Top 10: Spieler und Team [45KB]

Der Barcelona-Stratege ist an David Beckham vorbeigezogen. Der Brasilianer verdient 29,5 Millionen Dollar pro Jahr und damit mickrige 400.000 Dollar mehr als der britische Beau. Lange wird Ronaldinho die Führung aber wohl nicht behaupten können, nachdem Beckham in den USA bei den Los Angeles Galaxy einen Vertrag unterschrieben hat, der ihm bis 2012 250 Millionen Dollar garantiert. Den dritten Platz belegt Ronaldinhos Landsmann Ronaldo (AC Mailand), der allerdings “nur” noch 23,4 Millionen Dollar verdient.

Teuerster Fußballklub der Welt ist weiterhin Manchester United (1,453 Milliarden Dollar), gefolgt von Real Madrid (1,036 Milliarden Dollar). ManU und Real sind die einzigen Klubs, die die Milliarden-Dollar-Schallmauer knackten. Dahinter folgen Arsenal (915 Millionen Dollar), Bayern München (838 Millionen Dollar) und der AC Milan (824 Millionen Dollar). (Quelle: 20min.ch)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Wer verdient wieviel?