Wer sind die drei Heiligen in der Göfner Pfarrkirche?
Durch die Neugestaltung der Carl-Lampert-Gedenkstätte musste auch für die Heiligenfiguren Magnus, Sebastian und Rochus ein neuer Platz gefunden werden. Ein erweitertes Pfarrgremium diskutierte deshalb darüber, wo die bisher erhöht platzierten Heiligen nun auf Augenhöhe mit den Gläubigen stehen könnten. Der schließlich gewählte Standort soll das Interesse an diesen drei besonderen Heiligen wecken und wirft gleichzeitig Fragen auf.
Der Kunsthistoriker und Theologe Dr. Markus Hofer erklärt, für was diese drei Heiligen stehen, wie sie zu Heiligen wurden, was sie vermitteln und wie sie in diesen krisenhaften Zeiten Mut machen können.
Auch der Kirchenpatron hl. Luzius, der im Glasfenster des Presbyteriums verewigt ist, wird an diesem Abend vorgestellt.
Der Abend ist eine weitere Veranstaltung im Rahmen des 50-Jahr-Jubiläums der neuen Pfarrkirche Göfis und wird von der Pfarre gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk Göfis bei freiem Eintritt durchgeführt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.