AA

„Wer keinen Humor hat, sollte nicht heiraten“

„Wer keinen Humor hat, sollte nicht heiraten“
„Wer keinen Humor hat, sollte nicht heiraten“ ©Peter Nöbl
Über 140 Seniorinnen und Senioren fanden sich über Einladung des Seniorenbundes Lochau zu einer äußerst spannenden Reise durch verschiedene „Ehe-Leben“ im Literaturcafé bei Kipfel und Kaffee ein.
„Wer keinen Humor hat, sollte nicht heiraten“

Nach obigem Zitat von Eduard Mörike präsentierte Renate Bauer mit ihrem Team zu diesem Thema Werke aus der Weltliteratur (Polgar, Bronner, Nestroy, Abraham à Santa Clara) mit weiser Ironie und lebhaftem Humor über die Ehe und über „Sie“ und „Ihn“. Das Eheleben von jungen Paaren bis hin zu Eheerprobten wurde humorvoll von den vier KünstlerInnen Renate Bauer, Martin Sommerlechner, Yasmin Ritter und Konrad Bönig im Duett oder Solo dargeboten. Letzterer hat als Gitarrist und Liedermacher seine tiefsinnigen Texte selbst in Verse gesetzt, gespielt und gesungen.

Dabei war das Eheklima mal wolkig, mal heiter, stark regnerisch und sonnig. Die SchauspielerInnen schilderten auch die Vorkommnisse eines Ehealltags bei einer Ehe-Therapie mit vertauschten Rollen. An der Reaktion des Publikums konnte man ersehen, dass sich manche in den handelnden Personen wieder erkannten.

Zum Abschied gab es vom Obmann aBgm. Xaver Sinz ebenfalls mit launigen Worten einen großen Dank an die zahlreichen Gäste und brillanten KünstlerInnen und überreichte diesen ein Präsent. Ein besonderer Dank galt auch dem fleißigen Arbeitsteam unter Annette.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • „Wer keinen Humor hat, sollte nicht heiraten“