AA

Wer is(s)t schon gern allein?

Der Senioren-Mittagstreff erfreut sich an großer Beliebtheit.
Senioren-Mittagstreff Rankweil

 

Nach dem Motto „Wer is(s)t schon gern allein“ wurde auf Initiative der Marktgemeinde Rankweil mit der Stelle für Gemeinwesenarbeit „MITANAND“ sowie der Wirtegemeinschaft Rankweil vor 3 ½ Jahren der „Rankler Senioren-Mittagstreff“ aus der Taufe gehoben. „Insbesondere ältere Menschen sind teilweise nicht mehr immer in der Lage, ihr Essen selbst zu kochen oder aber die Zutaten einzukaufen“, erklären Josef Gojo und Taliye Mandirali von „MITANAND“. Der Rankler Senioren – Mittagstreff wird einmal wöchentlich ergänzend zu „Essen auf Rädern“ angeboten und erfreut sich mittlerweile an großer Beliebtheit. Der Grund hierfür ist nicht nur das feine Essen selbst, welches in drei Gängen zum Preis von 7 Euro angeboten wird, sondern vor allem auch die Pflege der sozialen Kontakte.

Auch lernen die Senioren Rankweils verschiedene Gastronomien kennen, da der Senioren – Mittagstreff jeweils im 2 bis 3- Monats-Rhythmus in einer anderen Lokalität in Rankweil stattfindet, wie derzeit im Gasthof Schäfle. Gemeinsam wird gegessen und so manches Späßchen gemacht und natürlich „über die guten alten Zeiten“ geplaudert. Besonders freuen sich alle auf ihre gemeinsame Weihnachtsfeier, welche heuer am Freitag, den 21. Dezember im Cafe Restaurant Orsirnigg stattfinden wird. Nach einem gemeinsamen Festmenü gibt es eine vorweihnachtliche musikalische Darbietung mit der „Gitarrengruppe Ludesch“. Es wird gemeinsam gesungen und anschließen findet auch eine kleine Bescherung statt.  Der Senioren-Mittagstreff wird von der Stelle MITANAND und dem ehrenamtlichen Fahrdienst begleitet. Wie nach jedem Senioren-Mittagstreff werden jene Senioren, die nicht mehr mobil sind, vom Fahrdienst der Stelle MITANAND auch wieder nach Hause gebracht.

Wer gerne beim Senioren-Mittagstreff dabei sein oder als ehrenamtlicher Fahrer tätig sein möchte meldet sich bitte bei: Stelle MITANAND, Tel. 05522 46419.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wer is(s)t schon gern allein?