Zwei Tage lang gab es in der Halle A des Wiener Messegeländes aber auch weniger Außergewöhnliches zu sehen: Auf rund 16.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wurden neben allerlei Bewohnern von Aquarien und Terrarien auch Hunde, Katzen und Nager präsentiert.
Die Organisatoren der zweitägigen Veranstaltung rechneten mit 30.000 Besuchern. Dem diesjährigen Sonderthema “Garnelen und Nanoaquaristik” entsprechend, kündigten die Veranstalter unter anderen die “größten Topstars der europäischen Garnelenszene” an.
Besonders im Bereich Hunde wurde einiges geboten: Das Programm reichte vom Elfmeter-Duell zwischen Hund und Kind und einem Kick zwischen zwei Border-Collie-Mannschaften über eine Hundemodenschau bis zum “Dog Dancing” und “Frag den Hundeflüsterer”. Eine Vorstellung des “Wuffzi”-Theaters sollte Kindern den richtigen Umgang mit den Vierbeinern vermitteln. Zwei Terraristikbörsen boten außerdem Schlangen, Schnecken, Schildkröten, Frösche, Spinnen oder Insekten sowie die nötigen Utensilien für eine artgerechte Haltung.
Die “Exotica” fand heuer bereits zum zweiten Mal statt. Im Vorjahr bestaunten 20.000 Menschen unterschiedlichste Vertreter des Tierreichs. Wegen des Erfolgs wurde die Ausstellungsfläche 2008 um 3.000 Quadratmeter vergrößert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.