AA

Wenn Schule Wirkung zeigt

III. Jahrgang mit KV Mag. Cornelia Fischnaller
III. Jahrgang mit KV Mag. Cornelia Fischnaller ©Oliver Dünser
Projekte bei denen junge Menschen praktische Erfahrungen fürs Leben machen, sind wertvolle Zutaten für deren Persönlichkeitsentwicklung. Ganz besonders wertvoll sind diese Projekte, wenn dabei auch anderen Menschen geholfen wird, wie beim Projektunternehmen der HLW Sacre Coeur-Riedenburg in Bregenz
Projekt "sacred TEAm" des III. Jahrgangs der HLW Riedenburg

Es waren viele Stunden und noch mehr Engagement, das 12 Schülerinnen im Rahmen ihres UDLM Unterrichts (Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement) mit Professorin Mag. Cornelia Fischnaller in den letzten Monaten in das Projekt „sacred TEAm“ investiert haben.

Die Bilanz kann sich sehen lassen. Gemeinsam mit dem Projektpartner Moses Tee Shop in Dornbirn und Ronnefeldt wurden mit einer eigens kreierten Teemischung Euro 2.500,- erwirtschaftet. Geld, das jetzt dem Projekt der Kindernothilfe in Sri Lanka gespendet wurde.

 

Erste Schritte für spätere StartUps

Im Rahmen des Schulprojekts konnten die SchülerInnen in Kooperation mit Moses Tee Shop in Dornbirn und Ronnefeldt erste Gründerluft schnuppern und als Service Designerinnen ihre Ideen umsetzen. Mit Ihrer eigenen Teemischung „Tropical Snow“ trafen die JüngstunternehmerInnen schon beim ersten Versuch den Geschmack der Zielgruppen. Bei verschiedenen Veranstaltungen haben die Schülerinnen den Tee und Genusspakete verkauft. Guten Anklang fanden auch der Punsch tropical snow sowie der Cocktail tropical sunrise.

 Mehr Informationen zum Projekt auf https://sacredteam.jimdo.com/ und zur Schule unter http://schulenriedenburg.at/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Wenn Schule Wirkung zeigt