AA

Wenn Hexen Purzelbäume machen und Piraten mit Rittern tanzen

Dornbirn Turnerinnen und Turner trafen sich kürzlich zu einem ganz außergewöhnlichen Turnfest.
Dornbirn Turnerinnen und Turner trafen sich kürzlich zu einem ganz außergewöhnlichen Turnfest. ©TSZ
Auch das Turnsportzentrum Dornbirn ließ den Fasching gebührend ausklingen.
Wenn Hexen Purzelbäume machen und Piraten mit Rittern tanzen

Dornbirn. Neben dem Turnen stand kürzlich auch die fünfte Jahreszeit noch einmal groß im Mittelpunkt beim Turnsportzentrum Dornbirn. Über 400 Mäschgerle trafen sich kürzlich um dem Fasching zu seinem Höhepunkt zu verhelfen. In vielen Stationen mussten die kunterbunt zusammengewürfelten Teams verschiedenste Aufgaben meistern. Da staunte man nicht schlecht, wie wildgewordene Feen über Matten kletterten, Bären mit Reifen tanzten und Indianerinnen Luftballone jagten. So konnte es schon vorkommen, dass manch kleiner Polizist und glitzernde Mini-Prinzessin eine kleine Hilfe zum Überwinden des Hindernisses benötigte. Eine große Trainer-Schar stand, wie immer, tatkräftig zur Seite.

Bewegung machte hungrig und durstig und so wurden alle Turnerinnen und Turner mit 200 Faschingskrapfen, vielen wunderschön dekorierten Muffins engagierter Turn-Mütter und Getränken belohnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wenn Hexen Purzelbäume machen und Piraten mit Rittern tanzen