AA

Wenn geheime Wünsche wahr werden - Video

Mit vielen unterschiedlichen Puppen erzählte das Figurentheater „Lenchens Geheimnis“.
Mit vielen unterschiedlichen Puppen erzählte das Figurentheater „Lenchens Geheimnis“. ©JW
Bludenz. (jw) Das Figurentheater „Il Segreto die Pulcinella“ erzählte von „Lecnchens Geheimnis“.
"Lenchens Geheimnis"

Am vergangenen Freitag präsentierte Bludenz Kultur im Rahmen der kinder.welten Veranstaltungsreihe ein Gastspiel des Figurentheaters „Il Segreto di Pulcinella“. Die beiden Puppenspielerinnen Saskia Vallazza und Sabine Hennig lieferten dabei dem zahlreich erschienen Publikum eine bunte und äußerst unterhaltsame Adaption des Michael Ende Kinderbuchklassikers „Lenchens Geheimnis“. Mit viel Witz, Situationskomik und einer Vielzahl an unterschiedlichsten Puppen brachte das Figurentheater Lenchens Geschichte auf die Bühne der Remise.

Unfolgsame Eltern

Was soll man bloß tun, wenn die Eltern immer Ärger machen und nie auf das hören, was die Kinder ihnen zu sagen haben? Lenchen glaubt, die Lösung gefunden zu haben: Sie besucht die Fee Franziska Fragezeichen und bittet sie, ihre Eltern zu verzaubern. Von nun an sollen diese nur noch das tun, was Lenchen will! Und jedes Mal, wenn die Erwachsenen Lenchen widersprechen, schrumpfen sie auf die halbe Größe – als Strafe für ihren Ungehorsam. Am Anfang scheint der ganze Zauber auch ganz großartig: Lenchen befiehlt und die Eltern gehorchen. Bis schließlich, wie soll es auch anders sein, der Moment, in dem Lenchen die Situation über den Kopf wächst und sie gerne alles wieder rückgängig machen würde. Doch dieser Wunsch gestaltet sich nicht so einfach wie erhofft, denn für die Rücknahme des Zaubers erwartet die gute Fee ein Gegenleistung von Lena. Und so muss Lena anstelle ihrer Eltern die verwunschenen Zuckerstücke schlucken und so den Zauber des Gehorsams auf sich nehmen. Aber zum Glück hat Lenchen liebevolle und schlaue Eltern, denen bald auffällt, dass mit ihrer Lena etwas nicht stimmt. Und so kommt zum Schluss doch noch alles zu einem guten Ende.

Video:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Wenn geheime Wünsche wahr werden - Video
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen