Wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen

Von dort aus nach Möggers-Weienried hatte die Wanderführerin Evelyn Alge eine gut zu bewältigende Wanderroute abseits der Landstraße ausgekundschaftet. Ein Güterweg führte zunächst durch eine wildromantische Schlucht, über bewaldete Hügel und durch blühende Wiesen zur Parzelle Lutzenreute, wo bei der bekannten Sennerei eine kurze Rast eingeschaltet wurde. Danach wurde die nächste Etappe, das beliebte Ausflugsziel ‚Riedstüble’, anvisiert, das wir problemlos durch blühende Felder und Wälder erreichten. Natürlich war unsere 32-köpfige Gruppe dort vorher angemeldet worden, sodass die Betreuung so vieler hungriger Gäste überhaupt keine organisatorischen Probleme bereitete.
Nachdem sich alle Teilnehmer ausgiebig sowohl in flüssiger als auch in fester Form gestärkt hatten, wurde die letzte Teilstrecke – zur Bushaltestelle in Möggers-Weienried – in Angriff genommen. Insgesamt ein wunderbarer und geselliger Tag, der lediglich den Verantwortlichen der benutzten Buslinien – trotz rechtzeitiger Anmeldung – im Nachhinein etwas Kopfzerbrechen bereitete.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.