Wenn der selbst gepresste Süßmost besser schmeckt, als der gekaufte in der Plastikflasche...

Mit viel Elan und hoffnungsvollen Gesichtern waren alle Koblacher Knirpse bei der Sache, als es darum ging, einmal selbst Süßmost zu produzieren. Mit Vergnügen und Vorfreude auf den selbstgepressten Most galt es zuerst das Obst zu sammeln. Anschließend wurde das Obst in der Obstmühle zerkleinert, um danach von den Kindern als Maische in die Presse abgefüllt zu werden. Mit ganzer Kraft wurde gedreht und die Nachwuchs-Moster staunten, wie viel Saft aus den selbst gepflückten Früchten gewonnen werden konnte.
Spätestens ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch Süßmostfeunde und auch die eine oder andere Stimme war zu hören, dass „der eigene gepresste Süßmost ja viel besser ist, als der gekaufte in der Plastikflasche”. Anschließend wurde der frische Süßmost natürlich zusammen in der Gruppe und den freiwilligen „Süßmostlehrern” des OGV Koblach verkostet. Mit der Aktion gelingt immer wieder ein wichtiger Beitrag zur Förderung der nachhaltigen und regionalen Lebensweise in Koblach.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.