Konservative Orthopädie als neues Behandlungsangebot
Donnerstag, 7. November 2013, 19:30 Uhr
Bildungshaus St. Arbogast, Götzis
Die konservative Orthopädie beschäftigt sich mit Schmerzerkrankungen des Bewegungsapparates, wenn eine Operation als Therapie entweder (noch) nicht notwendig ist oder die Voraussetzungen gegen eine operative Maßnahme sprechen. Dabei gehen die Mediziner von einem Krankheitsverständnis aus, welches gesundheitliche Störungen als Zusammenwirken biologischer, psychologischer und sozialer Faktoren beschreibt. Neben dem körperlichen Befund wird im Besonderen auch die psychosoziale Situation des Patienten berücksichtigt.
In seinem Abendvortrag erläutert der Referent die Grundlagen und Anwendungsweisen der konservativen Or-thopädie und steht für Fragen zur Verfügung.
Referent: Dr. Michael Prenn, Facharzt für Orthopädie, Leiter der Abteilung im Landeskrankenhaus Hohenems
Kursbeitrag: € 7,- / KAB-Mitglieder € 6,-
Veranstalter: Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung
Anmeldung: KAB-Büro: Tel. 05523/53147, E-Mail: kab@kab-vorarlberg.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.