AA

Wenn das Bier zur Speise mundet

Stephan Summer, Thomas Illmer, Thomas Richtfeld, Rudi Richtfeld, Daniela Grass, Anna Richtfeld
Stephan Summer, Thomas Illmer, Thomas Richtfeld, Rudi Richtfeld, Daniela Grass, Anna Richtfeld ©Henning Heilmann
Biersommelier Stephan Summer und das Team vom Wirtshaus zum Stern luden zum Bierkulinarium ein. Ein viergängiges Menü verschmolz mit den Aromen feinster Biere.
Wenn das Bier zur Speise mundet
Wenn das Bier zur Speise mundet

SATTEINS Mit seinen Weinkulinarium hat sich das Wirtshaus zum Stern in Satteins unter Gourmets schon längst einen Namen gemacht. Nun luden Viktor Dusevic und sein Team vom Wirtshaus zum Stern erstmals ausgewählte Gäste zum Bierkulinarium ein.

Ein köstlicher Mundhappen und ein bieriger Aperitif läuteten den Gaumenschmaus ein. Zum Vitello tonnato (Kalbsfleisch mit Kapern-Thunfisch-Soße) wurde die „Wuide Hehna“ von Hoppebräu, ein leichtes Pale Ale mit hopfenbetonten herben Noten, ausgeschenkt.
Als zweiter Gang wurde, passend zur Jahreszeit, eine Kürbis-Kokos-Curry-Suppe kreiert. Dazu mundete das Frastanzer „Dark“, ein untergäriges Starkbier mit Duft nach Bitterschokolade und feinsten Röstmalzaromen in ausgezeichneter Bio-Qualität.

Bier für die Zaren
Mit Spannung wurde der Hauptgang erwartet, zu welchem wieder ein passendes Bier auf den Tisch kam. Das „Rosa gebratene Rindsfilet“ war in der Tat sehr saftig und zart und wurde mit einer köstlichen Bier-Schalottensoße nebst Gemüse und Kartoffelkuchen gekrönt. Hierzu wurde „Baltik Fleet“ serviert, ein königliches untergäriges Baltic Porter – diese Sorte Bier wurde einst auch an den Hof des Zaren in St Petersburg geliefert.

Zu einer herbstlichen Dessertvariation wurde danach ein Überraschungsbier höchster Belgischer Kloster-Braukunst serviert, das das viergängige Bierkulinarium abschloss. Küchenmeisterin Lisa Vaschauner und Küchenchef Elvis zauberten wieder einmal ein außergewöhnlich köstliches Gourmet-Menu, das die Biere prima zur Geltung brachte.

Zahlreiche Gäste
Zu den Gästen im vollbesetzten Gasthaus zum Stern zählten neben Biersommelier Stephan Summer auch Rudi Richtfeld und Daniela Grass vom Rampenverkauf sowie weitere Mitarbeiter der Brauerei Frastanz. Außerdem weilten Gernot und Gitte Nachbaur von der neu eröffneten KFZ-Werkstätte KFZ Nachbaur sowie zahlreiche Jubilare der Firma Hilti unter den Kulinariumsgästen. Viktor und Anita Dusevic sowie das gesamte Team des Wirtshaus zum Stern freuten sich über die zahlreich erschienenen Gäste. HE

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wenn das Bier zur Speise mundet