Mit drei Mitarbeitern des Magistrates kam der mobile Bürgerdienst Ende letzten Jahres für zwei Tage vor Ort in das Grätzl zwischen der -Marco-Polo-Promenade und der Gerasdorfer- Straße. Viele Bewohner nutzten die Gelegenheit, ihre Anliegen im direkten Gespräch vorzubringen. Alle Anfragen wurden schriftlich aufgenommen und an die zuständigen Fachdienstellen übermittelt, die die Lösungsmöglichkeiten und deren Machbarkeit prüften. Insgesamt nahmen 211 Bewohner dieses Angebot in Anspruch. Beachtlich oft wurden dabei die zu hohen Sträucher in der Carabelligasse in den Gesprächen genannt. Die Sträucher würden das Licht der Straßenlaternen derart herabsetzen, dass sich viele Fußgänger nicht mehr sicher auf dem Gehsteig fühlen würden.
Die Wiener Stadtgärten werden daher in den kommenden zwei Wochen sämtliche Sträucher auf einen Meter Höhe zurücksetzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.