AA

Wendlinger fährt um Saison-Triple

Für Karl Wendlinger geht es am Sonntag im Spielerparadies Las Vegas um den dritten großen Titel im Jahr 1999.

Der Kufsteiner, heuer bereits GT2-Sieger in Le Mans und FIA-GT- Weltmeister, hat beim Saisonfinale der American Le Mans Serie noch Chancen auf das “Saison-Triple”. “Dazu ist aber eine kräftige Portion Glück notwendig”, erklärte der 30-jährige Tiroler im Vorfeld des Rennens.

Die Ausgangsposition ist nämlich alles andere als optimal für Wendlinger, der heuer nur sporadisch die Übersee-Serie bestritten hat, aber so erfolgreich, dass er noch mathematische Titelchancen hat. Wendlingers Chrysler-Viper-Teamkollege Olivier Beretta aus Frankreich geht mit einem Polster von elf Zählern auf den Porsche- Piloten Martin Snow (USA) ins Finale, der drittplatzierte Österreicher hat sogar 19 Punkte Rückstand.

Aus diesem Grund sprengte nun Oreca-Teamchef Hugues de Chaunac das Erfolgsduo Wendlinger-Beretta. “Denn damit hat unser Team jetzt zwei Chancen”, erklärte “Karl, der Große”, der nun mit dem US-Amerikaner Tommy Archer auf Titeljagd gehen wird. Doch Wendlinger weiß, dass “Beretta normalerweise nicht mehr zu überholen ist. Es sei denn, ich gewinne und Olivier scheidet aus.”

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Wendlinger fährt um Saison-Triple