Überwältigend war der Zuspruch der Bevölkerung bei der diesjährigen Wendelinsandacht. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte sie bei strahlend schönem Wetter wieder abgehalten werden. Bei der von Pfarrer Noby gehaltenen Andacht wurde der im Frühjahr verstorbene Obmann Gebhard Schatzmann noch einmal an jenem Ort in die Mitte genommen, der ihm Zeit seines Lebens ein Herzensanliegen war, dem Weitried, dort wo er gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern 2004 die Wendelinskapelle errichtet hat.
Im Hintergrund, oft wenig beachtet aber immens wichtig, haben Freunde und Gönner dafür gesorgt, dass die Feier so reibungslos ablaufen konnte. Daher sei an dieser Stelle Gerold Matt, Peter Kessel, Astrid Matt und dem neuen Obmann Rudolf Matt gedankt. Kulinarisch wurden die Besucher mit Kuchen und Salaten sowie mit gegrilltem Fleisch von ortsansäßigen Bauern verwöhnt.
Für Überraschung sorgte der Besuch der Schuhplattler-Gruppe aus Zwischenwasser wie auch des OTC Montfort mit ihren tollen Oldtimer-Traktoren. Allen Andachtsbesuchern sei auf diesem Wege noch einmal herzlich gedankt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.