Der heurige Wendelintag fiel genau auf einen Sonntag und so konnte die 15. Wendelinandacht am 20. Oktober 2019 genau am Namenstag des Schutzpatrons der Hirten und Bauern im Weitried gefeiert werden. Viele Gläubige kamen zur Andacht, die von Pfarrer Noby Acharuparambil gestaltet wurde. Er schilderte in seiner Ansprache das Leben und Wirken des Hl. Wendelin und dass dieser selbst in der heutigen Zeit ein Vorbild sei. Besonders lange war heuer die Liste zum Totengedenken. 19 Verstorbene wurden in der Zeit vom Wendelinstag 2018 bis zum Wendelinstag 2019 auf dem Friedhof Brederis beigesetzt. Besonders drei Mitbürger, die für das kulturelle Leben in Brederis wertvolle Arbeit geleistet haben, sollen erwähnt werden: Frau Hilde Schennach, geb. Rothmund, Jhg. 1927, gestorben 10.05., Herr Johann Sturn, Drucker und Schriftsetzer, Jhg. 1939, gestorben 14.06. und Herr Franz Böckle, gestorben 15.09. Den gemütlichen Teil des Jubiläums hat die Schuhplattlergruppe Zwischenwasser mitgestaltet. Der Kulturverein Brederis bedankt sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.