Weltweit größte Auktion historischer Fotokameras in Wien

Fotografieliebhaber werden sich freuen: Am Samstag geht im Wiener Hotel Bristol die weltweit größte Auktion für historische Kameras und Zubehör, die "Leitz Photographica Auction", über die Bühne. 469 Exponate, darunter eine Kamera der Apollo-Sojus-Mission aus 1975 oder einer der letzten Apparate einer Expedition zum geografischen Nordpol, suchen einen neuen Besitzer bzw. eine neue Besitzerin.
Modelle vorab in Galerie Westlicht in Wien zu sehen
Die Startgebote liegen zwischen 200 und 150.000 Euro, wie es in einer Ankündigung hieß. Vorab sind alle Modelle im Leica Store bei der Galerie Westlicht zu besichtigen. Zur Versteigerung selbst, die am Samstag um 11 Uhr beginnt, werden Bieterinnen und Bieter aus mehr als 100 Ländern erwartet. Sie werden coronabedingt vorwiegend online oder telefonisch zugeschaltet. Die "Leitz Photographica Auction" findet zweimal jährlich statt und wird von Leica Camera Classics organisiert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.