AA

Weltstar James Blunt rockt vor 6000 Fans in Rankweil

Weltstar James Blunt war zu Gast in Rankweil
Weltstar James Blunt war zu Gast in Rankweil ©Philipp Steurer
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Das Alte Kino Rankweil freute sich vor ausverkauftem Haus und 6000 Fans nach den vielen Highlights der letzten Jahre heuer den britischen Weltstar James Blunt beim Rankweiler Open Air begrüßen zu dürfen.
James Blunt beim Open-Air in Rankweil
NEU

Nach Bryan Adams, Status Quo, Van Morrison, James Morrison, Solomon Burke, Hubert von Goisern, Amy Mac Donald und Sting kam Weltstar James Blunt zum Rankweiler Open Air. Mehr als 6000 Zuschauer, also wieder vor ausverkauftem Haus, ging das Freiluftspektakel im Zentrum der Marktgemeinde auf dem Marktplatz über die Bühne. 300 freiwillige Helfer vom Alten Kino sorgten für einen professionellen Ablauf der Megaveranstaltung. James Blunt betrat knapp nach 21 Uhr die Bühne  und etwa zwei Stunden lang präsentierte er seine Kultsongs live. Sein erstes Album „Back to Bedlam“ und insbesondere der Song „Youre Beautiful“ machten ihn zum Weltstar. Seine Hits wie „Goodbye My Lover“, High“ und „Wiseman“ hielten sich wochenlang in den Charts. Mehr als 20 Millionen Alben verkaufte der Brite weltweit. Der 42-jährige Engländer ist glücklich verheiratet und Vater eines Sohnes, geht wieder auf Welttournee.

Open Air Rankweil

JAMES BLUNT | UK

Support: Mainfelt & Madison Violet

Sonntag, 1. Juli 2018

Einlass: 18 Uhr | Beginn: 18.30 Uhr

Open Air am Marktplatz Rankweil

Für das Open Air Rankweil mit JAMES BLUNT wurde nun auch der Support fixiert:

Mainfelt aus Südtirol und die kanadischen Musikerinnen Madison Violet komplettieren das Programm!

JAMES BLUNT

Sein erstes Album „Back to Bedlam“ und insbesondere der Song „You’re Beautiful“ machten ihn zum Weltstar. Seine Hits wie „Goodbye My Lover“, „High“ und „Wiseman“ hielten sich wochenlang in den Charts. In den vergangenen 15 Jahren verkaufte der Brite bisher mehr als 20 Millionen Alben weltweit.

Mit „The Afterlove“ scheint Blunt, inzwischen 42 Jahre alt, glücklich verheiratet und Vater eines Sohnes, nun seine wahre Sprache gefunden zu haben und geht wieder auf Welttournee.

 

Support: Mainfelt & Madison Violet

Mitreissender Rhythmus gepaart mit einer ordentlichen Portion Lebensfreude – so kennen Fans die erfolgreiche Band Mainfelt aus dem Herzen Südtirols. Ihr Folkrock, der so oft als „handcrafted und heartmade“ bezeichnet wird, traf in den vergangenen Jahren den Nerv der Zeit. Mit ihrem neuen Output Vice and Virtue – Laster und Tugend – gehen Patrick, Kevin, Veit und Willy jetzt einen Schritt weiter und wagen sich in neue musikalische Gewässer.

Die harmonische Zweisamkeit ihrer Stimmen ist das erste, das angenehm auffällt, wenn man sich dem kanadischen Frauen-Duo Madison Violet musikalisch nähert. Gekleidet ist das Songwriting von Brenley MacEachern und Lisa MacIsaac in ein poppiges Gewand, verziert mit Bluegrass, Blues und Folkelementen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Rankweil
  • Weltstar James Blunt rockt vor 6000 Fans in Rankweil