AA

Weltspieltag wurde auch in St. Anton gefeiert

©Marita Bitschnau
Der Weltspieltag ist ein internationaler Aktionstag, auch der Familienverband St. Anton unter Obmann Christian Brunner lud Kinder und ihre Familien zum gemeinsamen Spielen ein. Im Gemeindesaal konnten dann die zahlreichen Besucher die verschiedensten Aktivitäten ausprobieren.
Weltspieltag in St. Anton i. M., Familienverband St. Anton i. M.

Großen Anklang fand vor allem das Nähen und Basteln, aber auch die anderen Attraktionen fanden regen Anklang. Sogar Line-Dance konnte ausprobiert werden, was nicht zuletzt auch einige Erwachsene zum Mitmachen animierte. „Für Kinder und Jugendliche ist es wichtig, sich die Welt handelnd zu erschließen“ so Christian Brunner. „Gerade das freie Spiel bietet die besten Möglichkeiten soziale, kognitive und motorische Kompetenzen zu entwickeln.“

Den Kindern machte der Spielenachmittag großen Spass und auch die Erwachsenen massen sich gerne miteinander beim Tischfußball. Zahlreiche Köstlichkeiten luden anschließend zum gemeinsamen gemütlichen Ausklang des Nachmittags.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weltspieltag wurde auch in St. Anton gefeiert