AA

Weltspieletag in der Volksschule

Auch Kleinsten hatten großen Spaß
Auch Kleinsten hatten großen Spaß ©Melanie Kargl-Kasper
Der ausgerufene und jährlich stattfindende Weltspieletag soll darauf aufmerksam machen, dass Kinder und Jugendliche beim Spielen die Möglichkeit haben, ihren natürlichen Bewegungsdrang auszuleben, Abenteuer zu Erleben wichtige Erfahrungen zu sammeld und sich ihren eigenen Sozialraum anzueignen.
Weltspieletag VS-Klösterle

Deshalb riefen nun auch die Verantwortlichen im Land dazu auf, sich rund um den 28. Mai mit öffentlichwirksamen Aktionen für das Recht auf das Spiel stark zu machen.

Unter dem Motto “Zeit zu(m) Spielen” lud in diesem Sinne kürzlich auch das Klostertaler Spielezimmer mit verschiedenen Spielen zum “Klostner Weltspieletag” in die Volksschule. Dort genossen die Kinder der Spielgruppe und des Kindergartens sowie die Volksschüler abwechslungsreiche und lustige Stunden. Direktorin Ingrid Thöny, Pädagogin Beatrix Miller, Kindergartenpädagogin Elisabeth Schrank und Spielgruppenleiterin Tamara Frischmuth freuten sich über das große Interesse und bedankten sich abschließend bei den Verantwortlichen für die tolle Organisation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Weltspieletag in der Volksschule