Weltrekord am Heldenplatz: 300 Paare tanzten Mambo

Ausgerechnet das Bundesheer – zumindest unter Wehrpflichtigen normalerweise ja nicht für seine “Song and Dance”-Veranstaltungen bekannt – hatte sich der Herausforderung Weltrekord gestellt und zur Damenwahl aufgerufen. Mit Erfolg: mehr als 300 Partnerinnen für ebenso viele Soldaten fanden sich ein. Auch der Wiener Militärkommandant Karl Schmidseder schwang das Tanzbein.
Für die Bestleistung hätten 250 Paare genügt – der Rekord ging sich also problemlos aus, berichtete der Sprecher des Militärkommandos Wien, Fritz Tuma. Der Lockruf des “Mambo No. 5” erklang und der Rekordversuch im Formationstanz startete vor höchst interessiertem Publikum. Massen an Zuschauern beobachteten das Geschehen ebenso wie der für offizielle Rekorde unabdingbare Notar.
Das Heer hofft jetzt auf eine rasche Eintragung in Guinness Buch der Rekorde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.