Weltmuseum Wien am Heldenplatz eröffnet mit Multikulti-Fest von André Heller

Großes Eröffnungsfest von André Heller zeigt unterschiedliche Kulturen
Das Eröffnungsfest am Heldenplatz ab 19 Uhr will “ein Zeichen für Toleranz, Respekt und Miteinander setzen” und mit Künstlern aus dem Iran, Bosnien und Herzegowina, der Mongolei, Australien, Indien, Südafrika, Simbabwe, Mexiko, Österreich und der Schweiz “ein sinnliches Kaleidoskop aus theatralischen und musikalischen Splittern unterschiedlicher Kulturen” bieten.
Freier Eintritt im Weltmuseum Wien
Danach wird das Haus bis ein Uhr früh bei freiem Eintritt geöffnet sein. Am 26. Oktober, dem Nationalfeiertag, sind die von Ralph Appelbaum Associates gestalteten Räume von 13 bis 21 Uhr gratis zugänglich, ehe am 27. Oktober der Regulärbetrieb beginnt. Direktor Steven Engelsman bleibt nur mehr bis Ende des Jahres in Wien, ab Jänner 2018 folgt ihm der Ethnologe Christian Schicklgruber als Direktor nach.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.