Der austro-brasilianische Bischof, der für seinen Einsatz für die indigenen Völker und Landlosen im Amazonasgebiet am 6. Dezember 2010 den Alternativen Nobelpreis erhält, wird am Vorabend des Weltmissions-Sonntags zum Ehrenbürger seiner Herkunftsgemeinde ernannt. Die Vorabendmesse um 18.30 Uhr ebenfalls im Gemeindesaal von Koblach steht bereits ganz im Zeichen der Sammlung für die Weltmission.
Gemeinsam mit Österreichs Bischöfen rief Kräutler die Katholiken auf, ihre Glaubensgeschwistern in aller Welt tatkräftig zu unterstützen. Kardinal Christoph Schönborn betonte im Hinblick auf die Sammlung, sie sei für die armen Diözesen “lebensnotwendig”. Bischof Ludwig Schwarz, Referatsbischof für Mission und Entwicklung der Österreichischen Bischofskonferenz, wies darauf hin, dass die Sammlung Ausdruck der Katholizität – des die ganze Welt umspannenden Wesens der Kirche – sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.