AA

Weltmeisterin Lara Jehle geehrt

Jugend-Weltmeisterin Lara Jehle mit ihren Eltern Gina Jehle und Hermann Türtscher.
Jugend-Weltmeisterin Lara Jehle mit ihren Eltern Gina Jehle und Hermann Türtscher. ©Monika Kathan
Die sympatische 17-jährige Gymnasiastin Lara Jehle vom BGSC Klaus ist die neue Jugendweltmeisterin im Bahnengolf.
Ehrung Weltmeisterin Lara Jehle in Klaus.

Klaus. (kam) Am vergangenen Sonntag wurde Lara Jehle im Winzersaal Klaus für ihre außerordentliche Leistung geehrt. Im Rahmen der Feierlichkeiten zur Verabschiedung des Klauser und Fraxner Pfarrers Walter Metzler bat Bürgermeister Werner Müller als Überraschung die frisch gebackene Weltmeisterin Lara Jehle und Rosmarie Jagschitz als Präsidentin des VBGV (Vlbg. Bahnengolfverband) auf die Bühne. Er gratulierte und beschenkte die begabte Sportlerin gemeinsam mit Labg. Gert Wiesenegger und Günter Kraft als Leiter vom Sportreferat der Vorarlberger Landesregierung zum verdienten Erfolg.

Seit sieben Jahren ist Lara aktiv beim BGSC Klaus (Bahnengolf Sportclub). „Wenn man nicht ein so außerordentliches, angeborenes Talent mitbringt, ist ein solcher Erfolg in dieser kurzen Zeit gar nicht zu schaffen“, sind sich die stolzen Eltern Gina Jehle und Hermann Türtscher einig, die selber dem BGSC Klaus angehören (Hermann Türtscher als Sportwart).

Die Weltmeisterschaft fand vom 15. bis 18. August in Bad Münder in Deutschland statt. Dabei konnte Lara Jehle nicht nur Gold im Einzelbewerb und damit den WM-Titel erringen, sondern auch auf den Bronze-Platz in der Mannschaftsbewertung stolz sein.

Verbands- und Vereinskollegen mit Verbandspräsidentin Rosmarie Jagschitz und Obmann des BGSC Klaus sowie Vizepräsident beim VBGV Ferdinand Jagschitz freuen sich über Laras zahlreiche Erfolge in den vergangenen Jahren als mehrfache Landesmeisterin, 4-fache österreichische Jugendmeisterin und nun Weltmeisterin.

Auch die Klauserinnen und Klauser haben gerne ihren Respekt und Stolz mit einem Mega-Applaus bei der Ehrung im Winzersaal bekundet.

 

Facts – Lara Jehle – Erfolge im Bahnengolfsport:

  • ž        Mehrfache Landesmeisterin
  • ž        4-fache österreichische Jugendmeisterin
  • ž        WM 2009:      Bronze Einzel und Silber Mannschaft
  • ž        EM 2011:        Bronze Mannschaft
  • ž        WM 2012:      Gold Einzel, Bronze Mannschaft
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Weltmeisterin Lara Jehle geehrt