AA

Weltklasse-Jazzer zu Gast bei „Jazz & Tapas“ im Badehaus

Peter Madsen zu Gast bei "Jazz & Tapas" im Badehaus
Peter Madsen zu Gast bei "Jazz & Tapas" im Badehaus ©Seehotel
Ein Blick zum Jazz & Tapas - Abend ins Badehaus

Lochau. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Jazz & Tapas im Badehaus“ gastiert am Donnerstag, 19. Jänner, um 19 Uhr das „Peter Madsen Trio“ im Badehaus des Seehotel Am Kaiserstrand.

Mit der Verpflichtung von Peter Madsen ist es gelungen, einen Weltklasse-Jazzer nach Lochau zu bringen, begeistert er doch seit mehr als 40 Jahren sein Publikum auf der ganzen Welt mit seinen schönen und zugleich aufregenden Improvisationen. So spielte er mit unzähligen großen Jazzmusikern in Europa, den USA und in Japan, zum Beispiel mit traditionsbewussten Musikern wie Benny Golson und Stanley Turrentine, moderneren wie Joe Lovano und Kenny Garrett sowie „Funkmeistern“ wie Fred Wesley und Maceo Parker. Peter Madsen hat selbst über 350 eigene Kompositionen geschrieben und nahm über 100 CDs mit den unterschiedlichsten Musikern auf.

An diesem außergewöhnlichen musikalischen Abend mit dem „Peter Madsen Trio“ lädt das „Seehotel-Team“ außerdem zu feinsten „Badehaus-Tapas“ samt exzellenten Rot- und Weißweinen.

Kartenvorverkauf:
Seehotel Am Kaiserstrand, Lochau
info@seehotel-kaiserstrand.at
www.seehotel-kaiserstrand.at
Tel. +43-5574-58111
Die Plätze sind begrenzt, sichern Sie sich Ihre Karte!

Aus seiner Biografie

Im Alter von acht Jahren begann Peter Madsen ein klassisches Klavierstudium und mit zehn Jahren studierte er zusätzlich Kontrabass. Bereits mit dreizehn Jahren wurde sein Interesse für den Jazz geweckt. 1978 schloss er eine musikpädagogische Ausbildung an der Universität von Wisconsin-Eau Claire ab und zog nach Minneapolis, Minnesota, um sich voll und ganz auf seine Jazzpiano-Karriere zu konzentrieren.

1980 ging er nach New York. 1987 erhielt er die Chance, mit Stan Getz durch Europa und die USA zu touren. Seit diesem Zeitpunkt standen ihm die Türen zu den großen Bühnen dieser Welt offen. Er spielte mit unzähligen großen Jazzmusikern in Europa, den USA und in Japan, zum Beispiel mit traditionsbewussten Musikern wie Benny Golson und Stanley Turrentine, moderneren wie Joe Lovano und Kenny Garrett, sowie “Funkmeistern” wie Fred Wesley und Maceo Parker. Peter Madsen hat über 350 eigene Kompositionen geschrieben und nahm über 100 CDs mit den unterschiedlichsten Musikern auf.

Peter Madsen arbeitete schon mit Musiker wie Stan Getz, Stanley Turrentine, Dewey Redman, Benny Golson und vielen anderen zusammen. Heute lebt Peter teils in New York und in Bregenz. Er tourt weiterhin durch die ganze Welt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Weltklasse-Jazzer zu Gast bei „Jazz & Tapas“ im Badehaus