AA

Weltklänge-Konzert: ein Zwischenabschluss mit Musik aus aller Welt

©Verein Weltklänge
Elisa Kessler, Absolventin des Musikgymnasiums Feldkirch, ist seit einem Jahr im Vorstand des Vereins Weltklänge, der musikalische Sozialprojekte für Kinder organisiert. Bei einigen konnte das Interesse an Instrumentalunterricht geweckt werden, woraus sich ein spannendes Projekt entwickelt hat.

Für dieses ist ein großartiger Kooperationspartner gewonnen worden: das Vorarlberger Landeskonservatorium. Seit September geben Mitglieder des Vereins Weltklänge in den Räumlichkeiten des Konservatoriums drei Kindern kostenlosen Instrumentalunterricht.

Die erste Versuchsphase des Projekts „Musikunterricht am VLK“ geht nun zu Ende. Zu diesem Anlass werden am Freitag, den 31. Jänner 2020, um 19:00 Uhr die drei Weltklänge-Schülerinnen bisher Gelerntes mit Zuhörer*innen im Theater im Kopfbau (Dornbirn) teilen. Außerdem werden der Weltklänge-Kinderchor, ein Projektchor bestehend aus Teilnehmer*innen des Weltklänge-Musiksommers, sowie wie die Profis vom Fidelis-Quartett zu hören sein. Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen gibt es auf der Website www.weltklaenge.com sowie auf Facebook (Weltklänge) und auf Instagram (@weltklaenge).

Facts:
Wann: 31.01.2020 um 19:00 Uhr
Wo: Theater im Kopfbau, Dornbirn
Eintritt: freiwillige Spenden
anschließendes Buffet

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Weltklänge-Konzert: ein Zwischenabschluss mit Musik aus aller Welt